Brigitte Gurtner

Administration und Assistenz

«Als Sekretärin und Mitarbeiterin an den zahnmedizinischen Kliniken der Universität Bern habe ich 1982 meinen Mann kennen gelernt. Wir haben 1985 geheiratet und 1988 die Praxis im Zentrum Edelweiss eröffnet. Zu Beginn habe ich Vollzeit in unserer Praxis gearbeitet. Im Laufe der Jahre ist die Praxis und damit das Team gewachsen, so dass ich heute vorwiegend für die Administration zuständig bin. Wenn aber „Not an der Frau“ ist, kann ich dank meiner Ausbildung und Erfahrung in allen Praxisbereichen mithelfen, dabei assistiere ich auch heute noch am liebsten bei chirurgischen Eingriffen.»

Beruflicher Werdegang

1979-1981Ausbildung Zahnarzthelferin ZGKB an der Klinik für Kiefer- und Gesichtschirurgie der Universität Bern (PD Dr.Dr. H. Berthold)
1981-1982Arztgehilfin und Sekretärin Kurarztpraxis Dr.med. H. Niklaus, Kurzentrum Lenk
1982-1985Sekretariat und Patientenempfang an der Klinik für Kiefer- und Gesichtschirurgie der Universität Bern
1985Praxis Dr.med.dent. B. Kehrli, Interlaken
seit 1988Praxis Dr.med.dent. Urs Gurtner, Spiez