Dr. med. dent. Urs Gurtner

Dr. med. dent. Urs Gurtner

Mit zunehmender Lebens- und Berufserfahrung liebe ich meinen Beruf mehr denn je. Die vielseitigen interessanten Begegnungen mit Menschen aller Altersgruppen und die grosse Abwechslung bei der Arbeit faszinieren mich jeden Tag neu.

Dabei bin ich mir immer bewusst, dass es Schöneres und Angenehmeres gibt als sich im Mund und an den Zähnen behandeln zu lassen - es sei denn man hat starke Schmerzen und hofft, dass der Zahnarzt möglichst rasch Linderung verschaffen kann.

Vor und nach der Behandlung nehme ich mir immer Zeit für ein Gespräch oder einen Schwatz. Dabei geht es meistens nicht um zahnmedizinische Themen, viel lieber unterhalte ich mich über das Wetter, den Sport, die Politik und vieles mehr. Während der Behandlung, wenn Sie den Mund offen halten müssen, geht das ja nicht und dann werden Sie von mir auch kaum ein Wort hören weil ich mich voll auf die Arbeit konzentriere.

Beruflicher Werdegang

1984Abschluss Studium mit Staatsexamen an der Universität Bern zum eidg.dipl.Zahnarzt
1984Praktikum an der Klinik für Kiefer- und Gesichtschirurgie am Inselspital Bern bei Prof.Dr.Dr. Raveh
1985-1986Assistent in der Privatpraxis Dr.med.dent. Beat Kehrli Interlaken
1986-1988Assistent in der Privatpraxis Dr.med.dent. Martin Schüpbach Kehrsatz
1988Eröffnung eigene Praxis in Spiez
1990Promotion zum Dr. med. dent. an der Universität Bern bei Prof. A.H. Geering, Klinik für zahnärztliche Prothetik
ständigWeiterbildung in allen Fachgebieten an Kongressen und Kursen

Mitglied folgender Organisationen und Fachgesellschaften

SSO 125 Jahre

SSO Schweizerische Zahnärztegesellschaft
Iti


ITI International Team Implantologie
SGZBB


SGZBB Schweizerische Gesellschaft für die zahnärztliche Betreuung Behinderter und Betagter
SSPRE
SSPRE Schweizerische Gesellschaft für Präventive, Restaurative und Ästhetische Zahnmedizin