Yvonne Rumpf Prophylaxeassistentin

 

Yvonne Rumpf

Dental- und Prophylaxeassistentin

«Ich freue mich jeden Tag über den Kontakt mit Menschen sowie die vielseitigen und verantwortungsvollen Tätigkeiten und ich möchte meinen Beruf nicht missen. Als Prophylaxeassistentin begleite ich die Patienten über lange Zeit und kann mit ihnen gemeinsam im Recall (regelmässige Zahnreinigung, Motivation und Mundhygiene-instruktion) den nachhaltigen Erfolg der Behandlung sichern. Es macht mir auch viel Freude die lernende Dentalassistentin unseres Teams in ihrer Berufsausbildung zu unterstützen und zu begleiten.»

Beruflicher Werdegang

1996-1998Berufslehre als Zahnmedizinische Assistentin bei Dr.med.dent. Martin Steiner in Frutigen
1999-2001Weiterbildungsausweis SSO-Diplom
2002-2003Weiterbildungsausweis Prophylaxeassistentin SSO
seit 2004Instruktorin an der PA-Schule Bern
seit 2005Dental- und Prophylaxeassistentin bei Dr.med.dent. Urs Gurtner, Zahnarztpraxis Edelweiss in Spiez